Abitour 2008
https://board.abitour-2008.de/

Kasse
https://board.abitour-2008.de/viewtopic.php?f=7&t=45
Seite 1 von 9

Autor:  Bianca K. [ Sa 30. Jun 2007, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Kasse

Hi ihr alle!
Ich hab mal eine kleine Frage: Mein ich das nur, oder hing inner Pausenhalle vorher auch ein Zettel für die Abi-kasse? Weil iwie ist der nicht mehr da.hat jetzt jedes Komitee seine eigene Kasse oder sollen einige die gesamte Kasse übernehmen, damit wenigstens welche den Überblick über die Finanzen haben.
Also wie siehts jetzt aus damit?
Soweit ich weiß hatten sich da nämlich Yvonne, Ite und ich eingetragen. Und ich mein, bevor es heißt, ich würde nichts beitragen, würde ich wohl dafür die Verantwortung tragen und wenn sich dann noch jemand finden würde, ders/dies mitmacht, wärs auch gut...
Also gesamte Kasse ja/nein???

Autor:  dulti [ Sa 30. Jun 2007, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

Vom Fetenkomitee dachte ich , dass wir auch ein Stück weit unsere eigene kasse haben , aber im Endeffekt brauchen wir eine gesamtkasse und 1 Anlaufstelle für alle "montären Geldströme "
Ja ich würde ja auch mal gerne wissen, wer die zettel ausser pausenhalle hat

Autor:  Magguz [ Sa 30. Jun 2007, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

also ich würd vorschlagen, das martin und tepe die behalten.
es ist einfach praktischer, da die meisten finanziellen vorgänge eh vom fetenkomitee getätigt werden und alles andere ist ja kein problem, einfach ansprechen und fertig.
das war glaub ich bei den letzten jahrgängen auch so, das das fetenkomitee die kasse hatte!

Autor:  dulti [ Sa 30. Jun 2007, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

ja wenn tepe und martin sich dann auch ordentlich oragnisieren

Autor:  Bianca K. [ So 1. Jul 2007, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

Ja, also wenn das so ist, hat sich meine Frage ja erledigt.

Autor:  Ziro01 [ Di 3. Jul 2007, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, wie das mit der Kasse jetzt geregelt wird. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Verantwortlichen (Martin und Tepe) hier auch was dazu schreiben würden, wenn sie die Sache den übernehmen wollen.
Schon allein aus dem Aspekt, an wen man sich wenden soll, um entstandene Kosten zu decken. Das Leute aus dem Fetenkomitee die Sache übernehmen, ist vielleicht wirklich ratsam, weil die meisten Finanzen wirklich dort ablaufen. Das andere sind ja ehr so einmalige Finanzen, die in einzelnen Komitees entstehen bzw. schon entstanden sind *hust*.

Gruß

Alex S.

Autor:  Ite [ Di 3. Jul 2007, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

Ich finds auch ne gute idee dass das fetenkomitee erstmal ne eigene kasse hat. allerdings wäre wie dulti schon gesagt hat ne gesamtkasse vielleicht auch nicht schlecht oder zumindest sowas wie ne gesamtverwaltung.

Autor:  Ziro01 [ Di 3. Jul 2007, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

Als eine eigene Kasse für das Fetenkomitee hatte ich das jetzt gar nicht gesehen. Ich meinte eigentlich nur, dass es vielleicht von Vorteil wäre, wenn die eigentliche Gesamtkasse in den Händen von Leuten aus dem Fetenkomitee wäre.
Sonst müssten diese immer außerhalb anfragen. Außerdem entstehen in den anderen Komitees doch nicht laufend Kosten, oder?

Gruß

Alex S.

Autor:  dulti [ Mi 4. Jul 2007, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

Ich denke, dass mit der Kasse wird sich schon regeln - nur wer hat zur zeit das Geld ? wann äußern sich tepe und martin mal, damit man mal hört was die dazu sagen

Autor:  Bianca K. [ Do 5. Jul 2007, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kasse

Dann sollte man bei Martin und Tepe mal nachhaken, dat die auch endlich mal dazu was sagen!

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/