Abitour 2008
https://board.abitour-2008.de/

Namenklautur
https://board.abitour-2008.de/viewtopic.php?f=9&t=11
Seite 1 von 3

Autor:  dulti [ So 24. Jun 2007, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Namenklautur

Also 1 muss ich sagen, ich finds nicht ganz so cool, dass mehr als die hälfte Namen hat die entweder sowas von mega insider sind oder einfach nur sonne ständigen netz-nicknames sind
find ich ehrlich gesagt ein bisschen schade wenn man so namen sieht wie heavykrank und elfanta, da weiss ich nicht auf anhieb wer gemeint is

Autor:  SeVo [ So 24. Jun 2007, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

Prinzipiell hast du ja eigentlich recht. Man sollte wenn Nicknames nehmen, die den Meisten aus dem Jahrgang auch was sagen. Aber wir können die Leute ja auch nicht zwingen sich hier unter ihrem richtigen Namen anzumelden ;)

Autor:  dulti [ So 24. Jun 2007, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

ja ne is klar , nur sonst wäre vielleicht nicht schlecht wenn man unter seinem Profil noch den richtigen namen angeben könnnte - weiss ja nicht ob sich sowas einrichten lässt

Autor:  Ziro01 [ So 24. Jun 2007, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

Die Idee ist gut. Ich werde mal in den nächsten Tagen schaun, ob es sich realisieren lässt, den richtigen Namen beispielsweise direkt unter dem Nicknamen beim Beitrag anzeigen zu lassen (nachdem dieser im Profil eingetragen wurde).

Gruß

Alex S.

Autor:  Satsuki [ Mo 25. Jun 2007, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

Na ja, is nun mal so, dass man sich in Foren normalerweise nicht mit Vor-und Zunamen anmeldet. :P Und hier nutzt ja nun wirklich jeder seine Spitznamen. :mrgreen:
Find die Idee mit dem "Untertitel" aber auch wirklich gut - hoffe, das lässt sich umsetzen. ^^

Autor:  SeVo [ Mo 25. Jun 2007, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

Das wir diese Funktion einbauen ist beschlossene Sachen. Werden uns diese Woche wahrscheinlich näher damit befassen und schauen, wie wir das einbauen werden.

Autor:  Katha [ Mo 25. Jun 2007, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

das wäre echt super...von den leuten, die ich hier bislang entdeckt habe, weiß ich nur von ca. der hälfte wer wer is... ;)
aber das ändert sich ja gott sei dank noch! :)

Autor:  Krusi [ Mo 25. Jun 2007, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

at sarah b....du machst das vllt. und andere auch aber odch nicht in solchen foren, wo andere leute sehn solln wer du bist...oder wie solln wir sosnt wissen mit wem wir reden oder mit wem iwr was persönlich klären solln....ich meine bisschen assi nä!?!?
aber mit der FKt. von Ziro und SeVo ist das ja schon alles iO....

Autor:  dulti [ Mo 25. Jun 2007, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

ja is cool, dass das so schnell angegangen wird und nichts gegen dich sarah aber Jonas "Möllmann" heisst sonst auch nirgends Jonas , aber der war so clever sich zu denken, hmm die sollen mich ja erkennen
aber egal

Autor:  Elfanta [ Mo 25. Jun 2007, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenklautur

Wozu gibts denn dann den thread zum vorstellen? o.ô
Ausserdem benutz ich den nick seit ca drei Jahren da werd ich den doch nit ändern, des is eben meiner.
Wer lesen kann is klar im Vorteil, gugg in die Vorstellung bitte ;)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/